Über mich

Mein Name ist Christian Mayr und ich bin Lehrer für die Fächer Englisch und Wirtschaft/Recht.

Derzeit arbeite ich als Akademiereferent an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen. Dort beschäftige ich mich in der Hälfte meiner Zeit mit mebis und konzipiere Lehrgänge, um Lehrkräften zu zeigen, wie sie mebis für Ihren Berufsalltag gewinnbringend einsetzen können. Die andere Hälfte kümmere ich mich zum einen um alle möglichen Themen rund um den Einsatz digitaler Medien im Unterricht, zum anderen konzipiere ich zusammen mit Kolleginnen und Kollegen fachspezifische E-Learning-Angebote für ihre Schwerpunktthemen.

Nebenbei bin ich als Autor für einen Schulbuchverlag tätig und veröffentliche dort Schulbücher für die Fächer BwR und WiR.

Privat bin ich großer Serienjunkie, höre viel zu viele Podcasts, interessiere mich für Technik und insbesondere die Apple-Community, fahre Fahrrad und trinke Kaffee. Mehr Details gibt‘s bei Gelegenheit beim Kaffee oder Weißbier, wenn man sich auf der ein oder anderen Tagung trifft.

Wichtig: Diese Website ist zwar kein „persönlicher“ Blog, trotzdem betreibe ich sie als Privatperson und nicht im Rahmen meiner dienstlichen Tätigkeiten an der ALP.