Media Converter Flex 2.0 veröffentlicht

Mit der Funktionalität meiner App zum Konvertieren von Videos und Audios war ich schon ziemlich zufrieden (auch wenn neue Features natürlich schon fest eingeplant sind 🙂 ), allerdings nicht mit dem UI: Es wirkte auf mich ziemlich „funktional“, aber der persönliche Touch fehlte, um die App wirklich auch „hübsch“ aussehen zu lassen. Vor ein paar Abenden hat es mich dann gepackt und ich hab mich an den Look der App gesetzt. Heute wurde das Update auf Version 2.0 im App Store veröffentlicht!

Verschiedene Darstellungen der App im neuen Design

Neues Design

Icons einer einzelnen Designsprache ziehen sich jetzt durch alle Oberflächen der App. Sie sind nicht mehr flach, sondern haben ein bisschen Farbe bekommen, was sie gleich greifbarer und weniger kühl machen.

Außerdem habe ich das grün durch ein „wohnlicheres“ Lila ersetzt, was auch ziemlich viel ausgemacht hat. Und weil die Info-Seite ja gar keine Funktion ist, ist sie in einen schwebenden Button in der Ecke gewandert, sodass die Funktions-Icons in der Mitte jetzt viel mehr Platz haben.

Konvertierung im Modus 5 noch schneller

Seit der letzten Version kann man über einen einfachen Schieberegler bestimmen, ob die Video-Datei sehr klein sein soll und man dafür ein wenig mehr wartet, oder ob man eine schnelle Umwandlung möchte und dafür mit einer größeren Datei einverstanden ist.

In Version 2.0 wurde der Modus für die sehr schnelle Umwandlung optimiert, sodass sie jetzt bis zu doppelt so schnell arbeitet.

In fünf Schritten kann man zwischen Speichergrößen wählen.

Einladung zur App Store Bewertung

Weil Bewertungen im App Store sicherlich immer eine wertvolle Unterstützung für Leute sind, die überlegen, ob sie die App kaufen sollen, habe ich eine dezente Einladung eingebaut, die Nutzerinnen und Nutzer auffordert, eine Bewertung zu hinterlassen.

Das aus vielen anderen Apps bekannte Pop-Up wird erstmalig nach ein paar Tagen und Umwandlungen erscheinen und dann auch wieder für ne Zeit Ruhe geben, wenn man sich jetzt noch nicht entschließt, ein Review zu hinterlassen.

Wenn du das gerade liest und mit meiner App zufrieden bist – lass mir doch ein nettes Review da, ich freue mich sehr darüber!

So, genug erzählt – holt euch das Update und weiterhin viel Spaß beim Produzieren und Umwandeln eurer Medien!

Christian