Moodle im Unterricht nutzen – interaktives Schaubild

Ich habe gerade ein interaktives Schaubild (mit H5P Image Hotspots) erstellt, das exemplarisch ein paar mögliche Einsatzszenarien von Moodle bzw. mebis als begleitende Lernplattform für den Unterricht beschreibt.

Da an vielen Orten moodle verwendet wird und es dort statt mebis auch moodle heißt, habe ich die Schaubild-Grafik kurz ausgetauscht und das ganze hier als OER für Fortbildner veröffentlicht, vielleicht kann sie ja jemand brauchen!

Hinweise zur Lizenzierung

  • Die Texte enthalten noch mebis statt Moodle.
  • Das interaktive Schaubild selbst steht unter CC-BY-SA 4.0, sodass die Texte angepasst werden können, die zu Grunde liegende Grafik jedoch aufgrund der darin genutzten Icons unter CC-BY-ND 4.0.

 

Hinweise für mebis Fortbildner

Die Grafik gibt’s auch mit mebis als Titel, diese steht im Selbstlernkurs „Einfach mebis 2“ unter CC-Lizenz zum Herunterladen und Nutzen in eigenen Fortbildungen zur Verfügung.